+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Ein traumhaftes Laufwetter erwartete die über 3.150 Teilnehmer zu den verschiedenen Bewerben (Nordic Walk - Fun Run - Halbmarathon) am 18. März
2012 in Wien - Kagran zum 13. Wien Energie Halbmarathon. Wer an diesem Tag die lange Laufkleidung gewählt hatte, dem wurde es doch etwas zu warm, aber das tat der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch und viele ausgezeichnete Leistungen wurden dennoch erzielt. Eine große Anzahl der sportbegeisterten Läuferinnen und Läufer nutzten den Halbmarathon noch als Training für das große Ziel den Vienna City Marathon am 15. April 2012.

Bei den Herren siegte Petr Pechek mit einer Spitzenzeit von 1:06:31 Stunden vor Marius Bock mit 1:09:36 Stunden. Bronze sicherte sich Gabor Muhari aus Ungarn mit 1:11:46 Stunden. Schnellste Dame war die Schweizerin Céline Hauer, die mit einer Bestzeit von 1:14:59 Stunden ins Ziel lief. Zweitplatzierte wurde Tanja Eberhart mit 1:17:33 Stunden. Bronze ging an Verena Peer, die die 21.097 Meter lange Strecke in einer Zeit von 1:28:48 Stunden bewältigte.

Martin Mistelbauer erzielte mit 1:13:10 eine tolle neue persönliche Bestleistung. Damit deutet er auch erfreuliche Möglichkeiten für den VCM an. Die Leistungen sind umso höher einzuschätzen, da die heutigen hohen Temperaturen für die Halbmarathonläufer - v.a. weil derzeit noch ungewohnt - sicher etwas auf die Zeiten drückten und da in der ersten (Fun Run startete 15min vor dem Halbmarthon) und in der letzen Runde (Überrundungen) ordentlich fast auf Weltcupniveau Slalom gelaufen werden musste.           

Tanja Eberhart meinte: "Wenn ich beim Überrunden in der letzten Runde nicht dauernd Slalom zwischen den anderen Läufern rennen hätte müssen, wäre ich zumindest unter 1:17:30 geblieben."

Martin Mistelbauer bei 15 km gerade zu Lukas Maukner aufgelaufen ... Martin Mistelbauer bei 15 km gerade zu Lukas Maukner aufgelaufen

Martin Mistelbauer meinte zum Rennen: "Es war ein sehr heißes Rennen und obwohl ich eine harte Trainingswoche hinter mir habe, hab ich mich doch halbwegs gut gefühlt. Ich dachte nicht das es für eine Bestzeit reichen würde, und so bin ich die ersten 2 Runden eher mit Zurückhaltung gelaufen. Die dritte Runde war dann echt kein Bröserl und ich bin verwundert das ich in dieser Hitze Trance noch so zulegen konnte. Einen herzlichen Dank auch an die kleine verrückte Fangruppe welche durch enthusiastisches Anfeuern mir immer wieder Gänsehaut und neue Motivation während des Rennens übermittelt haben!"

Ergebnisse unter http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11742&racenr=1

Für Interessierte Martins Kilometerzeiten:

3:22
3:38
3:29
3:29
3:35
3:29
3:22
3:36
3:27
3:27
3:25
3:30
3:28
3:30
3:28
3:29
3:26
3:25
3:24
3:24
3:40

Ergibt Gesamt 1:13:10