+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Der Veranstalter des Wien-Energie Halbmarathons (18.3.2012) hatte die Streckenführung gegenüber dem Vermessungsprotokoll vom Jahr 2004 verändert. Trotzdem war in der Ausschreibung bis zuletzt die Rede von einem "Halbmarathon". Mehrere Teilnehmer mit GPS-Uhren (Messungen sind mit Vorsicht zu genießen) berichten von ca. 250 fehlenden Metern.

Wie viele Insider vermuteten, stimmt die tatsächliche Streckenlänge nicht mit den erforderlichen 21,0975km überein (bzw. müsste diese nach AIMS-Richtlinien noch um 0,1% länger sein, also bei einem Halbmarathon 21,118km). Der ÖLV kann deshalb die erzielten Leistungen nicht in die Bestenliste aufnehmen, etwaige erzielte Rekorde/Bestleistungen sind ungültig, ebenso wie etwaige Limitleistungen.

Der Veranstalter lässt noch offen, ob für die Austragung im nächsten Jahr eine entsprechende Anpassung erfolgt.

Ein AIMS-vermessener und somit regulärer Halbmarathon wird z.B. am 1.9.2012 im Rahmen der Österreichischen Halbmarathon-Staatsmeisterschaften im Wiener Prater ausgetragen, siehe: www.oestmhm.at