+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Einen neuen österreichischen Rekord stellte Peter Stern in 6 Stunden Nordic Walking in Salzburg auf. Mit 55,093 Km konnte Peter den mehrfachen NW-Weltmeister und Weltrekordinhaber Michael Epp (Deutschland), der mit 55,883 Km das Rennen für sich entschied, ordentlich fordern.
"Das Rennen hab ich mir sehr gut eingeteilt. Ich hatte keinen Einbruch und konnte auf der zweiten Hälfte ordentlich aufholen. Für den Sieg reichte es aber doch nicht," so Peter zum Rennverlauf.
Auf den 4. Platz walkte Ewald Illitsch, mit 51,533 Km ebenfalls mit neuen persönlichem Rekord, und damit auch verantwortlich für die guten Leistungen. Er hatte in den ersten drei Stunden für ein sehr hohes Tempo gesorgt.
Gesamt-9. wurde Manfred Trattnig mit 43,677 km.
Bei den Frauen gewann Seriensiegerin Claudia Trattnig, die mit 46,574 km ihre tolle Form bestätigte.

Sensationell auch die Leistung von Dominik Pacher (SV Penk) der beim 6-Stunden-Lauf mit 82,443 Km überlegen gewinnen konnte.

Ergebnisse unter http://www.hsv-trendsport.at/6stunden/ergebnis_6std_salzburg_2012_einzellauf.pdf