+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bei tropischen Temperaturen wagten sich mehr als 100 Sportler auf die Bergauf- und -abstrecke vom Gasthof Terkl in Zell Schaida zum Koschutahaus. Dabei waren nicht nur 700 Höhenmeter nach oben, sondern auch 200 Meter nach unten, teils auf einer schwierig zu laufenden Alm, zu bewältigen und die Sonne in Kombination mit dem reflektierendem weißen Schotter verlangte den Sportlern alles ab.

Am wenigsten damit zu kämpfen hatte Achim Mörtl von der DSG Maria Elend, der die Konkurrenz regelrecht deklassieren konnte. Auf den Plätzen folgten Niklas Kröhn und Udo Gärtner vom Kelag Energy Running Team. Bei den Damen siegte Helga Tomaschitz vor Heidi Petschnig und Monika Ofner.

Hervorragende Leistungen konnten auch die LGS-Läufer abliefern. Gestärkt von einem gemeinsamen Trainingslauf auf die Ojstra räumten Hans Enzersfellner, Manuela Zeppitz und Norbert Zeppitz in ihren jeweiligen Klassen den 1., 2. und 3. Rang ab. Hans Enzersfellner gewann die M-60: "Ich hatte zwar einige Probleme, bin aber vom Sieg überrascht und sehr zufrieden damit." Manuela Zeppitz nutzte ihre Stärke auf den Bergabpassagen und erreichte mit toller Zeit den 2. Rang in der W-20: "Ich konnte bei den beiden Bergabpassagen etliche Läufer überholen und das Tempo auch bergauf gut durchhalten, vor allem weil ich das erste Flachstück gemächlich anging und so viel Energie für später sparen konnte." Norbert Zeppitz hatte bei den Bergabpassagen Probleme und verlor einige Ränge: "Der Lauf scheint mir nicht und nicht zu liegen, aber ich habe mich durchgekämpft und zumindest mit dem 3. Rang in der M-20 den Lohn der Arbeit eingefahren."

Marijan Kezar konnte in seiner Klasse (M-30) nach einem starken Lauf den 7. Rang erreichen.