+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Das Rennen musste aufgrund von Schlechtwetter um einen Tag von Samstag auf Sonntag verschoben werden. Trotzdem fanden sich 17 Athleten bei allerbestem kühlen, aber trockenen Wetter beim Start in Unterort ein. Die Teilnehmer erwartete die Petzenstraße, die gleichmäßig 10,7 km mit 1050 Höhenmeter bis zum Ziel bei der alten Zollhütte ansteigt.

Bei den Mountainbikern konnte sich Christopher Harrich von den Xterrians in 57:19 knapp vor Max Zdouc (57:39) durchsetzen. Etwas weiter dahinter in 1:01:16 der gesundheitlich etwas angeschlagene Organisator Christian Müller, der vielleicht im Vorfeld auch etwas zu viel vom Kuchenbüffet gekostet hatte und so nicht so leichtfüßig wie gewohnt den Berg bezwingen konnte.

Bei den Läufern siegten zeitgleich in 1:09:34 Zala Zdouc und Norbert Zeppitz. "Von Waffenstillstand konnte allerdings keine Rede sein. Der eine konnte nur immer die Tempoverschärfungen des anderen parieren und so blieben wir bis zum Ziel immer auf gleicher Höhe." Weiters am Podium: Hanz Enzersfellner und Thomas Wriesnig. Bei den Nordic Walkern siegte Werner Wriesnig.

Auf jeden Fall erlebten die Teilnehmer eine von Christian Müller und seinen Helfern bestens organisierte Veranstaltung ohne Nenngeld und mit tollen Preisen, die bei gemütlichem Zusammensein in der alten Zollhütte gebührend gefeiert wurde.