+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bereits zum 15. Mal veranstaltete der ASV Maria Saal den traditionellen Ulrichsberglauf. Rund 180 Läufer nahmen dieses Jahr an der in jederlei Hinsicht, vom Startsackerl über die Strecke, dem Ulrichsberglauf-Häferl als Erinnerung beim Zieldurchlauf bis zum Zielbuffet und sogar bei der Siegerehrung mit tollen Sachpreisen, perfekt organisierten Veranstaltung teil.

Das Wetter war wie im Vorjahr eher heiß und daher gerieten die ersten eher flachen Kilometer auf Asphalt etwas schwierig. Am Wenigsten ließ sich wie fast jedes Jahr Robert Stark (LC Stockenboi) beeindrucken, der in 39:53 die etwas über 9 km lange Strecke mit cirka 550 Höhenmetern bezwingen konnte. Dahinter reihten Gernot Hammer und der Deusche Benjamin Sperl ein. Bei den Damen siegte etwas überraschend Wiltrud Rieberer-Murer (AC Moosburg) vor Heidi Petschnig und Haas Birgit.

Für den einzigen LGS-Stockerlplatz konnte Manuela Zeppitz sorgen (3. W-20). "Ich habe mir das Rennen gut eingeteilt und bin sogar auf den letzten schwierigen Metern bis zum Gipfelkreuz noch locker gelaufen. Etwas mehr hätte ich aber vielleicht noch aus mir rausholen können", so Manuela nach dem Lauf.

Marijan Kezar lieferte ebenfalls ein beherztes Rennen ab, steigerte sich von Kilometer zu Kilometer und erreichte schließlich in der starken M-30 den 9. Platz.

Norbert Zeppitz stürmte dieses Jahr zum 3. Mal in unter 50 Minuten auf den Ulrichsberg. Auch wenn 49:35 die langsamste Zeit in den letzten 3 Jahren bedeuten, war er mit dem 31. Rang (6. M-20) größtenteils zufrieden: "Auf dem flachen Abschnitt hatte ich zu kämpfen, ich konnte aber oben, besonders auf den steilen letzten Metern noch einiges rausholen. Kein perfekter Lauf, aber ich bin auf einem guten Weg."