+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Am Samstag den 15. Sept. fand zum zweiten Mal die österreichische Meisterschaft über 10 km im Straßenlauf statt. Die LGS war zu dritt mit Reini Pototschnig, Ossi Wrienz und Christian Müller am Start. Insgesamt fanden sich 100 Starter um den Kampf um die Medaillen in Völkermarkt ein. Der Stadtrundkurs war 4 mal zu bewältigen, was für Zuschauer und Sportler eigentlich sehr attraktiv ist. Von Beginn an wurde gleich ein flottes Tempo angeschlagen, was ob der Besetzung nicht verwunderlich war. Christian Müller versuchte wie im Vorjahr unter 35 Minuten zu laufen und ging die erste Runde doch ein wenig zu forsch an, sodass vor allem die zweite Rennhälfte mehr Kampf und Krampf war. Mit der Endzeit von 35:09 min und dem gesamt 26. Platz war Christian aber trotzdem sehr zufrieden und lässt positiv auf die nächsten Wettkämpfe in dieser Saison blicken. Reini Pototschnig bot eine wie von ihm gewohnt sehr solide Leistung und konnte mit 35:32 min als gesamt 31. und 4. in seiner AK finishen. Ossi bot ebenso trotz Verdauungsproblemen eine sehr gute Leistung und wurde mit 37:12 min gesamt 48. und 7. in seiner AK. In der Mannschaftswertung wurden wir realistische achte.