+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Nach 18 Läufen endete der Kärntner Berglaufcup 2012 beim bestens organisierten Berglauf auf den Techelsberg. Natürlich war auch wieder eine starke LGS-Abordnung vertreten.

Allen voran konnte Manuela Zeppitz den Gesamtsieg im Berglaufcup in der Klasse W-20 feiern. Gesundheitlich etwas gehandicapt musste sie sich aber am Techelsberg mit dem 2. Rang in der W-20 zufrieden geben. "Ich hatte die ganze Woche mit einer Angina zu kämpfen, heute wollte ich einfach nur ins Ziel kommen." Der Sieg blieb jedoch ebenfalls bei der LG Südkärnten: Andrea Knafl konnte bei ihrem ersten Lauf für die LG Südkärnten den Sieg in der W-20 erobern.

Ebenfalls bei seinem ersten Rennen für die LG Südkärnten konnte Klaus Pfeiffer den 4. Rang in der M-35 erringen. Er konnte ebenfalls den bereits feststehenden Gesamterfolg in der M-35 feiern und damit für den 2. Gesamt-LGS-Erfolg sorgen.

Marijan Kezar erreichte in seiner 1. Berglauf-Saison den hervorragenden 5. Platz in der stark besetzten M-30. Am Techelsberg reichte es immerhin für den 6. Rang in der M-30.

Norbert Zeppitz fixierte den 2. Gesamtrang in der M-20. Am Techelsberg konnte er trotz dem Halbmarathon am Vortag den 14. Gesamtplatz sowie den 3. Rang in der M-20 erreichen: "Auf den letzten 3 Kilometern war ich wegen des Halbmarathons von gestern sehr müde, dennoch bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden."

Den Berglauf gewann Robert Stark, der sich auch wie im Vorjahr den Gesamtsieg im Berglaufcup sichern konnte. Bei den Damen siegte wie am Vortag in Moosburg Wiltrud Rieberer-Murer vor der Berglaufcup-Gesamtsiegerin Helga Tomaschitz.

Ergebnislisten: http://stern-bew.level3web.com/?inc_id=2&art_id=564