+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der KLC den Klagenfurter Adventlauf. Wie bereits vor 2 Jahren fanden auch dieses Jahr die Kärntner Meisterschaften über 10 km im Straßenlauf im Rahmen dieser Veranstaltung statt. Neu waren der Startort und die Strecke in der Nähe des neuen Klagenfurter Leichtathletikstadions am Südring. Die Strecke über 2 Kilometer war 5 Mal zu absolvieren und führte auch am Territorium der Klagenfurter Biber vorbei, die allerdings aufgrund der kühlen Temperaturen und des Schneefalls im warmen Bau blieben.

Ganz vorne ließ sich Topstar Günther Weidlinger den Sieg nicht nehmen und lief in 31:02 zu einem ungefährdetem Sieg. Kärntner Meister wurde Christoph Lorber (KLC) vor Christian Eberdorfer und Michael Wadl (beide Kelag Energy). Bei den Damen siegte Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten) vor Stefanie Plieschnig und Heidi Petschnig.

Als bester LGS-Läufer konnte sich Christian Müller auf dem 6. Rang klassieren. Die Zeiten waren generell nicht so überragend und so war er mit seiner 35:30 doch zufrieden: "Nach den harten Trainings und Rennen im Herbst war heute aufgrund von Müdigkeit einfach nicht viel mehr drin. Jetzt freue ich mich auf die Winterpause!" In der M-35-Masters-Klasse konnte er zudem den 3. Rang erlaufen.

Gold in der M-45 konnte sich Reinhold Pototschnik mit gewohnt starken 36:05 erlaufen. Gejagt von Olympia-Teilnehmerin Lisa Perterer reichte es sogar zum 10. Gesamtrang. Silber in der M-45 ging an Oswald Wrienz. "Ich lief die ersten 7 Kilometer relativ locker und konnte zum Schluss noch gut beschleunigen." So kämpfte sich Ossi noch bis zum 21. Gesamtrang vor (37:28). Durch diese starken Einzelleistungen eroberte die LGS-Mannschaft auch den 2. Platz in der Mannschaftswertung und darf sich Kärntner Vizemeister nennen!

Max Zdouc wurde Zweiter in der M-50. Nach Verletzungs- und Krankheitssorgen in den letzten paar Wochen startete er gut ins Rennen, musste seinem Tempo aber dann etwas Tribut zollen (37:36). Nicht zufrieden war Peter Stern mit seinem Lauf. "Ich konnte das Tempo nicht ganz hochhalten und so lief ich relativ locker ins Ziel." Seine Zeit: 41:54. Andrea Knafl konnte bei ihrem Lauf für die LG Südkärnten gleich beachtliche 53:28 abliefern. "Ich habe alles gegeben und hätte wirklich keine Sekunde schneller laufen können", so Andrea abgekämpft nach dem Zieleinlauf. Für ein konstantes Tempo sorgte Norbert Zeppitz, der die Saison mit Tempomacher-Aufgaben ausklingen lässt.

Ergebnislisten: http://results2.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11950

Bilder, unter anderem von unserem LGS-Ironman Indi: http://www.event-gucker.at/