+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Dieses Wochenende, am Sonntag den 17.02.2013 fand der 2.Bewerb der VCM Winterlaufserie statt!

In den vergangen letzten 4 Wochen wurde das Training überwiegend wegen schlechtem Wetter auf dem Laufband absolviert! Das dies nur Suboptimal ist und nicht zur großen Motivation beiträgt ist unter Läufern hinlänglich bekannt! Als Ausgleich gab es in den Semesterferien 4 Tage Trainingsfrei, wobei der Fokus wieder einmal aufs Snowboarden gelegt wurde! Dies endete leider mit einer Unachtsamkeit welche zu dem größten Hämatom meines Lebens führte, dieses jedoch das Training nicht wesentlich beeinflusste.

Nichts desto trotz war die Lust auf einen Wettkampf wieder groß und die Praterhauptallee wurde in der Nacht davor noch von der MA48 zur Freude aller Läufer schneefrei gemacht!

Nach dem Start ging es gleich ordentlich zur Sache und ich konnte mein Tempo nicht richtig einschätzen und ehe ich mich versah war die erste Runde schon viel zu schnell absolviert. Mit ein bisschen müden Beinen schaffte ich es dann auf den letzten 14 km mein Tempo konstant zu halten. Verwundert nach der zweiten von drei Runden das fast alle vor mir aufhörten lief ich bei strahlendem Sonnenschein als gesamt 2ter und bester Österreicher über die Ziellinie!

Die Zeit war zwar ein bisschen langsamer als die vom letzten Jahr jedoch ist das wohl dem hohen Tempo in der ersten Runde anzukreiden!

Sehr gefreut habe ich mich über die vielen Anfeuerungen der Besucher welche mir wieder Gänsehaut, und immer wieder Motivation gegeben haben!

Nun heißt es in den nächsten Wochen sich auf ein ökonomischeres Laufen und konstanteres Tempo zu trimmen, um bei der nächsten Winterlaufserie am 10.03.2013 die 28 km in Angriff zu nehmen.  

Genauere Resultats-Details zum Lauf unter:

http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_detail.php?v=12072&b=3&s=577