+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Während viele Laufsportler noch in tiefem Winterschlaf oder auf der Suche nach der Form für die Frühjahrsläufe sind, konnte Reinhold Pototschnik (LG Südkärnten) schon beim Marathon in Treviso (4. März 2012) seine tolle Frühform präsentieren.

Im international besetzten Feld, die Stockerlplätze machten sich wie so oft Kenianer untereinander aus, erreichte er bei über 2000 Startern in 2:39:25 den 18. Gesamtrang (17. Mann). Zudem erreichte er in der Klasse M45 Rang 2.

Nach 37:20 für die ersten 10 Kilometer lag er noch auf Rang 62, beim Halbmarathon hatte er sich schon mit 1:19:06 auf den 20. Rang vorgekämpft. Die 30 Kilometer passierte er in 1:52:18. Auf den letzten 12 Kilometer verlor er etwas an Geschwindigkeit, konnte aber noch 2 Ränge gutmachen und die Zeit unter 2:40 über die Ziellinie retten. Gratulation!