+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Zwar nicht als Einziger, aber als bester Österreicher konnte Norbert Zeppitz den Great Wall Marathon auf der chinesischen Mauer in der Nähe von Peking beenden. Der Lauf führt über 5164 Stufen und 1200 Höhenmeter in Marathondistanz über die chinesische Mauer und auf Straßen und Pfaden durch das ländliche China.

Zum Glück blieb Norbert die glühende Hitze des Besichtigungstages am Wettkampftag erspart. So konnte er als 8. Gesamt, 7. Mann und sogar 3. in der Alterklasse M-30 in einer Zeit von 3:40:20 finishen und sich damit im absoluten Spitzenfeld der cirka 800 Starter klassieren. Zudem bedeutete seine Leistung bei der 14. Austragung des Marathons die 21.-schnellste je gelaufene Zeit und er wurde nur von 4 Profis des Team Salomon (dem Sieger-Trio mit dem 7-fachen Berglaufweltmeister Jonathan Wyatt, Dimitris Theodorakakos und Jorge Maravilla sowie der Siegerin des Damenrennens, Silvia Serafini aus Italien) und 3 Amateuren geschlagen. "Ein unglaublicher Erfolg, ich bin total glücklich mit meiner perfekten Leistung!", so Norbert nach dem Rennen.

Ergebnislisten: http://results.ultimate.dk/smartres/?eventid=1814