+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Äußerst erfolgreich verlief der 6-Stunden-Lauf in Lassee / Niederösterreich am 10. März für die Teilnehmer der LG Südkärnten. Gleich drei Mal konnte Edelmetall erobert werden:

Im 6-Stunden-Nordic-Walk konnte Peter Stern mit 51,740 km (unter 7:00 / km!) Gold erobern. Unsere Freunde von den Bleiburger Walkern konnten auch groß abräumen: Claudia Trattnig gewann mit 48,412 km die Wertung bei den weiblichen Nordic Walkern und wurde mit dieser Top-Leistung auch nur von 4 Männern übertroffen. Ewald Illitsch erkämpfte sich die 50 km und holte mit bärenstarken 50,292 km den 2. Platz in der Gesamtwertung. Den 8. Platz, 7. männlich, holte sich Manfred Trattnig, der in 6 Stunden ebenfalls mit 44,932 km mehr als einen Marathon walken konnte. Weiters erreichte unser Freund Michael Hotter vom LT Parktherme Bad Radkersburg mit 45,234 km den 6. Walking-Rang (5. männlich).

Beim Volkslauf über 5,7 km holte Manuela Zeppitz in 28:38 den 6. Gesamtrang und Silber in der weiblichen Hauptklasse. Dabei konnte sie ziemlich genau einen Schnitt von 5:00 auf den Kilometer laufen. Nach dem Lauf stürmte sie sofort zur Betreuung von Norbert Zeppitz, der in Lassee seinen ersten Ultra-Lauf bestritt.

Mit 69,349 Kilometern erreichte er in der männlichen Hauptklasse den 3. Platz (Gesamt 14., 13. männlich). Norbert Zeppitz dazu: "Ich wollte die 70 Kilometer attackieren und war nach 4 Stunden mit fast 49 km auf einem guten Kurs. Vor allem in der 6. Stunde musste ich aber meiner mangelnden Erfahrung und den fehlenden sehr langen Trainingsläufen Tribut zollen. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden." 70 km in 6 Stunden sind eine Marke, die bisher weniger als 100 Österreicherinnen und Österreicher erreicht haben. "Vielen Dank besonders an meine Betreuerin Manu mit Vertretung Gitti Illitsch, die mich jede Runde bestens verpflegt und besonders motiviert haben. Ohne sie wäre wahrscheinlich schon nach 3-4 Stunden der Ofen ausgegangen."

Gewonnen hat den 6-Stunden-Lauf Gabor Muhari aus Ungarn mit unfassbaren 89,451 km, was einem Schnitt von 4:01 auf den Kilometer entspricht! Dahinter David Lilek, der sich für die 100-km-WM in Italien vorbereitet, mit 79,517 km, gefolgt von Dominik Pacher vom SV Penk / AC Moosburg mit 78,997 km. Bei den Damen konnte sich Verena Nefischer mit 69,949 km durchsetzen. Gratulation an die Medaillengewinner und alle Teilnehmer für die starken Leistungen!

Für Peter Stern und die Bleiburger Walker gehts am 14. April mit dem 6-Stunden-Lauf in Salzburg weiter (http://6stundenlauf.at.tc/). Dort will Peter Stern im Sog von Ex-Nordic-Walking-Weltmeister Michael Epp noch ein paar Meter und Kilometer abspulen ...

Ergebnislisten unter http://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=18582