+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Etwas verspätet, aber nun doch noch ein kurzer Bericht über die zum 2. Mal durchgeführte Petzen- Attacke für MTB, Bergläufer und Nordic walker. Die Strecke auf die Petzen mit doch ca. 1.100 hm hat sich für alle Teilnehmer mehr als würdig erwiesen. Nachdem im Vorjahr nur 17 Teilnehmer am Start waren katapultierte sich die Anzahl der Petzen- Attacker heuer auf beachtliche 80 Teilnehmer. Vor allem der Vergleichskampf zwischen Läufer und Biker war für beide Seiten sehr attraktiv. Bei optimalen Wetterbedingungen setzte sich am Bike Christoph Hochmüller vom RC Griffen in einer Zeit von 48:45 min vor Kurt Cottogni in 50:42 min und vor Eric Polanschek in 52:24 min durch. Den Berglauf gewann von unserer LGS Chrstian Müller in 56:43 vor Adrian Igerc in 1:00:35 und Markus Kropfitsch in 1:02:13. Von der LGS konnte Norbi Zeppitz seine Vorjahreszeit um beachtliche 5 Minuten verbessern und auch Manu Zeppitz, Ossi Wrienz, Chrstoph Stuck und Klaus Pfeifer bewältigten die 10,8 km in tollen Zeiten. Unser Marijan Kezar musste aus Verletzungsgründen auf Bike umsatteln und konnte auch dort zeigen was er drauf hat. Christopher Froome kann froh sein, dass Marijan nicht bei der Tour de France am Start steht... ;-)

Mit insgesamt 47 Sachpreisen (Danke an alle Sponsoren!!!) und einem tollen Kuchenbuffet (Danke an die Mädels!!!) heimste das Organisationsteam großes Lob ein. Übrig bleibt, mit viel Freude und Idealismus kann man auch ohne Nenngeld schöne und erfolgreiche Veranstaltungen durchführen.

Ergebnisliste: http://www.lgs.or.at/upload/petzen-2013-ergebnisse.pdf

Fotogalerie: http://picasaweb.google.com/108766171444383281577/Petzenattacke2013?authuser=0&feat=directlink