+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Auf Abwegen versucht haben sich am vorangegangenen Wochenende unsere Athleten Christoph Stuck und Christian Müller bei einem hochkarätigen MTB-Rennen im grenznahen Prevalje. Bei ausgezeichneten Wetterverhältnissen fanden sich beim "Krejnov-Memorial Race" knapp 350 Starter ein um die 30 km lange und mit 650 hm gespickte Strecke zu bewältigen. Die technisch relativ anspruchslose, aber landschaftlich sehr reizvolle Rennstrecke erfreute sich großer Beliebtheit. Wie gewohnt werden die Wettkämpfe im benachbarten Slowenien mit wenig Aufwand und Schnickschnack, aber sehr effizient und mit großer Leidenschaft durchgeführt.

Zum Rennen selbst: Nach kurzem neutralisiertem Start ging es dann gleich in den ersten Anstieg wo sich rasch die Spreu vom Weizen trennte. Christian war sich seiner Radform vor dem Start nicht so sicher, da in den letzten Wochen doch wieder das Lauf- und Marathontraining im Vordergrund stand und er das MTB nur zu regenerativen Zwecken genutzt hatte. Ähnlich auch bei Christoph, der in Graz den HM wieder unter 1:30 Std. bewältigen möchte.

Zu Beginn des Rennens konnten sich erwartungsgemäß gleich 3 Kollegen aus Slowenien, einer würde sogar bei den Schispringern noch als Leichtgewicht durchgehen, leicht absetzen, jedoch blieb Christian nicht weit zurück. Zu zweit auf Platz 4 bzw. 5 liegend versuchte Christian den Anschluß nach vorne zu finden, was leider bis zum Ende des Anstieges nicht ganz gelungen war. Die Form war jedoch sehr gut und das Biken machte richtig Spaß. Fix mit dem 4. oder 5. Endplatz rechnend ging es dann in die technisch einfache Highspeed-Abfahrt, wo dann überraschenderweise doch noch eine Gruppe von hinten aufschließen konnte und Christian cirka 5 km vor dem Ziel das Hinterrad nicht mehr zu halten im Stande war. Da machen sich halt die fehlenden Radkilometer doch bemerkbar. Am Schluß wurde Christian mit 3 Minuten Rückstand auf den Sieger Rok Naglic zufriedener Gesamt-9.

Christoph konnte ebenfalls sehr zufrieden als 39. finishen. Bei € 10,- Startgeld waren die Finisherpreise und Preise bei der Verlosung und Siegerehrung sensationell. Die Siegerehrung wurde obendrein mit drei knackigen Tänzerinnen ;-) noch mehr aufgewertet, sodass die tolle Stimmung bei einigen Kollegen bis nächsten Tag in der Früh (kein Scherz!) anhiel.