+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Am 27.10.2013 starteten die vier LGS Läufer Manuela Zeppitz, Marijan Kezar, Oswald Wrienz und Klaus Pfeiffer, mit seinen zwei Kollegen Franz und Marcus, zum Halbmarathon nach Ljubljana.

Nach der etwas stressigen Anreise und der knappen Zeit die uns blieb, um unsere Starnummern zu bekommen, schafften wir es pünktlich und motiviert uns um 10:30 Uhr bei den Startzonen einzureihen. Die Stimmung bei den Läufern und den vielen Zuschauern war schon beim Start grandios. Das Wetter sorgte ebenfalls für ideale Laufbedingungen, nur der etwas starke Gegenwind am letzten Abschnitt der Strecke sorgte für kleinere Schwierigkeiten.

Klaus Pfeiffer startete forsch ins Rennen, konnte jedoch seine Leistung bis zum Ende halten und freute sich über seine hervorragende Zeit von 1:43:48Marijan Kezar begleitete Manuela Zeppitz bis zum 14. Kilometer und musste sie dann leider ziehen lassen. Er kämpfte sich jedoch fleißig durch und finishte den Halbmarathon in 1:51:55. Oswald Wrienz, der den Marathon in Graz noch in den Beinen spürte und leicht kränklich an den Start ging, war mit seiner Zeit von 1:27:52 trotzdem höchst zufrieden. Dies bedeutete für ihn auch den dritten Platz Gesamt in der Alpen Adria Cup Wertung, welcher sich aus den drei Halbmarathons in Triest, bei Kärnten Läuft und in Ljubljana zusammensetzt. Manuela Zeppitz schaffte es trotz einiger Schwierigkeiten im Rennen mit der Zeit von 1:46:11 den Halbmarathon zu bestreiten und erreichte ebenso den dritten Platz Gesamt in der Alpen Adria Cup Wertung.

Die Siegerehrung fand im großen Rahmen statt. Manuela Zeppitz und Oswald Wrienz konnten sich sogar über ein Preisgeld und einen wunderschönen Erinnerungspokal freuen. „Es war wirklich ein schönes Erlebnis drei Halbmarathons in drei verschiedenen Ländern zu laufen und dass dabei noch ein Podest-Platz für uns beide herausschaut, freut uns irrsinnig“ so die beiden glücklichen Drittplatzierten nach der Siegerehrung.

Bei gemütlichem Zusammensitzen mit Lasko und Calamari ließen die sechs Athleten den Tag ausklingen…