+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Heuer wurden die Kärntner LM über 10 km so wie im Vorjahr wiederum im Zuge des Adventlaufes in Klagenfurt ausgetragen. Trotz der fortgeschrittenen Saison und der nicht mehr allzu angenehmen Bedingungen, die eben an einem 1. Dezember so vorherrschen, fanden sich mehr als 200 Läuferinnen und Läufer beim KLC- Stadion ein, um sich um die begehrten Medaillen zu matchen. Von unserer LGS waren diesmal nur 2 Wölfe am Start, die den winterlichen Temperaturen trotzten. Aber wie heißt es so schön: Der Erfolg hängt nicht von der Quantität, sondern von der Qualität ab :-). Und so konnten unsere heißen Eisen Adrian Igerc und Peter Stern unsere Vereinsfarben erneut ausgezeichnet vertreten. Adrian belegte den gesamt 7. Rang und bei den LM den vielleicht etwas undankbaren, aber tollen 4. Gesamtrang hinter den Topläufern Gernot Hammer, Christian Kressnik und Michi Wadl. Die Klasse U 23 konnte Adrian souverän mit der Zeit von 34:52 min vor Triathlonprofi Lukas Gaggl gewinnen und somit Gold mit nach Hause bringen!!! Nicht optimal war die Tatsache, dass Adrian von Beginn an ein alleiniges Rennen zwischen der zu starken Gruppe vor ihm und den Läufern hinter ihm bestreiten musste. Nächstes Jahr folgt bei deiner Entwicklung bestimmt der Anschluss nach vorne... Das die Form bei Peter Stern weiter in die richtige Richtung zeigt, lässt sich auch anhand der starken 38:55 min und dem 36. Gesamtplatz (10. M 40) ablesen. Nach Palmanova ein weiteres Ausrufezeichen! Beim Silvesterlauf auf dem Magdalensberg kann sich die Konkurrenz schon warm anziehen :-).

In der Mannschaftswertung, in der die LGS immer für einen Podestplatz gut ist, gingen wir diesmal leer aus, da mindestens 3 Läufer/ Verein gewertet sein müssen. Diesmal waren mit Adrian und Peter nur 2 am Start und so fielen wir durch den Rost. Macht nix, 2014 sind wir wieder dabei.

Bericht: Christian Müller