+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Wie kann man ein Läuferjahr besser beenden als mit einem Silvesterlauf? Gar nicht. Und so organisierte unser Obmann Hans Enzersfellner auch heuer wieder den Silvestergemeinschaftslauf auf den Gipfel des Magdalensberges. Gemeinsam mit Ulli Striednig wurde der Lauf bereits vor ca. 35 Jahren ins Leben gerufen und gilt seither als Klassiker zu Jahresende. Der doch recht anspruchsvolle und lange Lauf führt von St. Georgen am Sandhof beginnend, über Possau und Treffelsdorf die Hauptstraße entlang, hinauf auf dem höchsten Punkt des als Aussichtsplattform sehr beliebten Magdalensberges. 19 km und 735 hm waren bei heuer leider typisch unterkärntner Wetterbedingungen mit Nebel und leichtem Niederschlag zu bewälltigen. Die ersten 11 km bis Treffelsdorf wurden neutralisiert und möglichst gemeinsam gelaufen. Ab km 11 erfolgte dann die Startfreigabe für die ca. 45 Rennläufer. Den Gesamtsieg konnte sich Christian Müller mit einer Zeit von 36:55 min (ca. 8 km von Treffelsdorf- Gipfel), knapp vor LGS- Teamkollegen Adrian Igerc und Berggämse Gerald Fister vom LT Techelsberg sichern. Hervorragender 4. wurde Max Zdouc vor Alex Rauter (beide LG Südkärnten).

Die im Ziel durch Familie Enzersfellner vorbereitete Labe mit Sekt und Keksen erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit und stimmt schon für den bevorstehenden Jahreswechsel ein.

Der Vorstand der LG- Südkärnten wünscht allen Läuferinnen und Läufern für 2014 alles Gute, viel Glück und Gesundheit!