+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bei geradezu extremen Temperaturen von um die 30° fand zur ungünstigen Startzeit um 15 Uhr der Reisberglauf in St. Marein statt. Den Lauf über die sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke konnte Martin Pogelschek vor Felix Meizer und Hannes Thonhauser für sich entscheiden. Bei den Damen siegte Michaela Zwerger ganz knapp vor Zala Zdouc, die in 2 Wochen den Jungfrau-Marathon bestreiten wird und dementsprechend etwas schwere Beine vom Training hatte, und Wiltrud Rieberer-Murer.

Leider gab es für die beiden angetretenen LGS-Athleten keine Stockerlplätze zu holen. Marijan Kezar kämpfte sich auf den 43. Platz (6. M-30). "Ich bin die heißen und flachen ersten zwei Kilometer viel zu schnell angegangen und hatte dann weiter oben sehr zu kämpfen." Norbert Zeppitz erreichte den 15. Rang (4. M-20): "Ich startete beherzt ins Rennen, musste aber bald merken, dass ich nicht die besten Beine hatte. Den möglichen Stockerlplatz hatte ich bis 2 Kilometer vor dem Schluss in Sichtweite, konnte aber auf dem letzten Steilstück überhaupt kein Tempo mehr machen, die Hitze lähmte mich geradezu. Insgesamt keine schlechte Leistung, aber leider nur wieder der undankbare vierte Platz."